Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Das Plus-Zeichen vor deinem Leben. Gottes großes Ja zu dir. Ein Versprechen, das hält.

Es gibt verschiedene Wege zur Taufe:

Die Dankbarkeit, dass ein Kind gut auf die Welt gekommen ist - es soll gesegnet ins Leben gehen.
Oder jemand macht sich auf die Suche nach einer Verbindung, die trägt
ein Leben lang.
Oder am Anfang steht das W
issen, dass man nicht alles in der Hand hat, was einem im Leben widerfährt. Manches geht schief und kaputt. Und dann die Erfahrung: Aber ich bin nicht allein. Es wächst das Vertrauen auf Gott. Ein Startsignal, mit dem die Reise beginnt. - Ein Segen.

Gemeinsam mit den Kirchengemeinden des Gemeindeverbandes Neustadt-Nord laden wir in diesem Jahr zu einem Tauffest an der Wassermühle Vesbeck am 24. Juni 2023 um 15 Uhr ein. In diesem besonderen Gottesdienst mit Musik wird die Taufe im Fokus stehen. Im Anschluss sind alle eingeladen zum gemeinsamen Fest zu bleiben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ist die Neugier geweckt oder eine Taufe in anderem Rahmen gewünscht?