Was uns stark macht – ein Abend mit Samuel Koch in Mandelsloh
Samuel Koch ist ein Mutmacher, wenn es darum geht, andere Menschen darin zu bestärken, aus jeder Situation das Beste zu machen. Der ehemalige Kunstturner, der seit seinem Unfall in der TV-Show „Wetten dass…?“ vom Hals abwärts gelähmt ist, begeistert seit vielen Jahren durch seine positive Ausstrahlung und seine Lebensfreude.
Er, der sich nur mit Hilfe anderer bewegen kann, erreicht und bewegt Menschen wie kaum jemand sonst.

Die beeindruckende Lebensgeschichte und die wunderbaren Texte ‚mit viel Sinn‘ von Samuel Koch als Schauspieler, Autor, Redner und Mutmacher haben schon die Herzen vieler Menschen berührt. Bei einem Abend in der besonderen Atmosphäre der Kirche in Mandelsloh wird er sich mit zentralen Fragen des Lebens auseinandersetzen, die uns alle angehen. Wie findet man Glauben und Halt in schwierigen Zeiten? Wie geht man mit Zweifeln und Rückschlägen um? Und wie schafft man es, immer wieder ‚auf-zustehen‘, selbst wenn die Umstände herausfordernd sind.

Nach einem Impulsvortrag gibt es die Möglichkeit, in einen Dialog mit Samuel Koch einzutreten. Dies ist eine ganz besondere Gelegenheit, von einem außergewöhnlichen Menschen zu lernen und sich von seiner Lebensweisheit inspirieren zu lassen.

© Bild und Text: Agentur Allendorf und Maurer GmbH