Ladies Night

Im Februar 2020 fand zum ersten Mal ein Gottesdienst von Frauen für Frauen statt.

Es ging darum, dass jede einzelne von uns so sein darf, wie sie möchte. Dass sie so gut und vor allem genug ist, wie sie ist.

An einzelnen Stationen konnte das „Frau sein“ er- und gelebt werden. So konnte man sich z.B. die Hände massieren, die Fingernägel lackieren, verschiedene Kleidungsstücke / Perücken ausprobieren oder sich einfach im Spiegel betrachten und sehen, wie einzigartig und schön Gott uns Frauen geschaffen hat. Mit all unseren Ecken und Kanten ist jede von uns ein Diamant.

Zum Schluss durfte natürlich das Gläschen Sekt mit Knabbereien nicht fehlen und damit auch zuhause nicht vergessen wird, wie wertvoll wir sind, gab es für jede Gottesdienstbesucherin eine Rose mit Zettelchen auf dem Stand „Ich will so bleiben wie ich bin… du darfst.“

Aufgrund der Pandemie haben wir diese Form des Gottesdienstes noch nicht wiederholen können, sprühen aber vor Ideen und werden definitiv wieder in die Planungen einsteigen.