St-Osdag
Sie befinden sich hier:
Druckversion

Posaunenchor

Posaunenchor
Posaunenchor

Seit 1913 gibt es den Posaunenchor in unserer Kirchengemeinde, gegründet auf Betreiben und Anregung von Pastor Hermann Simon und Gutsbesitzer Denicke aus Evensen. Von den damals angeschafften Instrumenten werden einige noch heute verwendet. In den beiden Weltkriegen ruhte die Chorarbeit, aber immer wieder fanden sich Bläser hier zusammen. Heute hat der Chor ca. 20 Mitglieder aus allen Altersklassen. Regelmäßig unterstützt er Gottesdienste der Gemeinde musikalisch, beteiligt sich an Gemeindekonzerten und unterhält eine aktive Partnerschaft zu den Bläsern aus Fehrbellin/Protzen und Sachsenhausen. Die Leitung hat Jan Stünkel aus Mandelsloh. 

weitere Artikel:
© 2008 Ev.luth. Kirchengemeinde Mandelsloh | Seite drucken | Sitemap | Impressum